Trainingszeiten

Hier listen wir unsere regelmäßigen Trainingstermine auf. Bei guten Wetter trainieren wir zusätzlich noch draussen, allerdings wird das Wo und Wann hierbei oft kurzfristig entschieden. Wenn ihr Lust habt, uns hierbei zu begleiten, dann nehmt einfach Kontakt zu uns auf. Dabei müsst ihr nicht glauben, dass nur echte Profis unter freiem Himmel trainieren. Auch als Anfänger ist man dort gut aufgehoben. Also keine Scheu!

 

TV 1875 Paderborn e.V.

tvlogo

In erster Linie sind wir im TV 1875 Paderborn e.V. organisiert. In der großen Sporthalle der Friedrich-Spee Gesamtschule finden mehrmals die Woche verschiedene Trainingssessions statt, sowohl für Parkour/Freerunning als auch für Tricking.  In der schulfreien Zeit (Ferien & Feiertage) muss das Training allerdings ausfallen! Auch Brückentage fallen dieser Reglung oft zum Opfer.

Adresse: Weißdornweg 6, 33100 Paderborn [Google Maps]

Eindrücke vom Training: [hier]

Parkour & Freerunning

  • Dienstags, 19:00 – 21:00 Uhr ab 12 Jahren
  • Mittwochs, 17:30 – 19:00 Uhr ab 12 Jahren
  • Freitags, 19:00 – 21:00 Uhr ab 16 Jahren

Tricking

  • Dienstags, 19:30 – 21:00 Uhr ab 12 Jahren
  • Freitags, 19:00 – 21:00 Uhr ab 16 Jahren

Am Anfang könnt ihr kostenlos und unverbindlich am Training teilnehmen. Falls es euch Spaß macht und ihr für längere Zeit mitmachen wollt, habt ihr die Möglichkeit, dem Verein beizutreten. Einen Aufnahmeantrag könnt ihr [hier] runterladen und dann einfach zum Training mitbringen. Die Mitgliedsgebühren hängen von eurem Alter ab.

Mitgliedsgebühren TV 1875 Paderborn e.V.
(neu seit Oktober 2017)

  • bis einschl. 13 Jahren: 11,70 Euro / Monat + 11 Euro einmalige Aufnahmegebühr
  • ab 14 bis einschl. 18 Jahren: 15,50 Euro / Monat + 11 Euro einmalige Aufnahmegebühr
  • ab 19 Jahren: 15,50 Euro / Monat + 16 Euro einmalige Aufnahmegebühr

Die monatlichen Mitgliedsgebühren werden quartalsweise abgebucht.

 

Hochschulsport Universität Paderborn

hsplogo
Für Parkour & Freerunning finden auch r
egelmäßig Kurse im Hochschulsport der Universität Paderborn statt. Für diese ist eine vorherige Anmeldungen zwingend notwendig, was allerdings auch für Nicht-Studenten möglich ist.

  • Dienstag, 20:30 – 22:00 Uhr

Weitere Infos: [Parkour & Freerunning beim HSP]

 

Haus der offenen Tür Hövelhof

In Zusammenarbeit mit dem Haus der offenen Tür Hövelhof organisieren wir in regelmäßigen Abständen ein Training am Freitag Nachmittag für Jugendliche ab 12 Jahren.

Weitere Infos: [Offizielles Programm HoT Hövehof]